Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V Home/Startseite: DMLBonn
Veranstaltungsberichte "Islam in Deutschland und Europa und die Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V."

Koordinierungsrat der Deutschen Muslim-Ligen gegründet

Mitgliederversammlung der Deutschen Muslim-Liga e.V., Hamburg, fand am 11. September 2005 in Hannover statt

Die Jahres-Mitgliederversammlung der Deutschen Muslim-Liga e.V., Hamburg, fand am 11. September 2005 in Hannover statt. Von Seiten der DMLBonn nahmen Schech Bashir Ahmad, Karimah Stauch und Taufiq Mempel daran teil.

Wir freuen uns, dass die Versammlung einstimmig Schech Bashir Ahmad zum Ehrenmitglied der DML e.V. ernannte und gratulieren ihm herzlich dazu. Schech Bashir ist das einzige noch lebende Gründungsmitglied der DML e.V.. Weitere Ehrenmitgliedschaften wurden Abdullah Borek sowie Abdul Karim und Fatima Grimm verliehen.

Im vergangenen Jahr war Schech Bashir von der DML e.V. in Ankerkennung seiner 50jährigen Mitgliedschaft mit einer Glas-Schleif-Arbeit geehrt worden.

Des Weiteren wurde ein Koordinierungsrat der beiden Deutschen Muslim-Ligen (Hamburg und Bonn) gegründet. Mit diesem Rat soll der verstärkten Zusammenarbeit zwischen den beiden Muslim-Ligen auch eine äußere Form gegeben werden. Zukünftig können möglicherweise weitere deutschsprachige Gruppen dem Koordinierungsrat beitreten.

Die DMLBonn freut sich über Pläne von Abdullah Borek, einen islamischen Verein in Celle zu gründen.

Ein Dankeschön gilt Muhammad Abduh Pfaff und Belal El-Mogaddedi für die sehr gute Organisation der Versammlung.

nach oben
Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V. - 1427 / 2006