Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V Home/Startseite: DMLBonn
Veranstaltungsberichte "Islam in Deutschland und Europa und die Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V."

Rat der Muslime in Bonn gegründet

Vertreter elf muslimischer Gemeinden – darunter auch Schech Bashir von der DMLBonn - gründeten am 21. August 2006 in Bonn einen Rat der Muslime in Bonn.
Das Treffen war von Haluk Yildiz geplant und arrangiert worden und fand im Muslimischen Sozialen Bund (MSB) statt.

Der Rat soll sich um die Belange der Muslime in Bonn kümmern, wie islamischen Religionsunterricht, schulische Angelegenheiten, Seelsorge und Betreuung in Altenheimen, Militär, Gefängnissen, islamische Begräbnisse, soziale und karitative Einrichtungen etc. Weiterhin soll er die Aktivitäten der Muslime in Bonn vernetzen und Ansprechpartner für staatliche Stellen und die Öffentlichkeit sein.

Die Islamische Hochschulvereinigung Bonn (IHV Bonn), der Haluk Yildiz vorsteht, wird voraussichtlich in der weiteren Entwicklung des Rats wichtige Aufgabe bei Koordination, Motivation, Planung und Umsetzung übernehmen.

nach oben
Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V. - 1427 / 2006