Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V Home/Startseite: DMLBonn
Veranstaltungsberichte zu diversen anderen Veranstaltungen ***unter Beteiligung von DMLB-Mitgliedern

Gaza 100 ein voller Erfolg

Ein Brief von Ilse Alim vom 25. Mai 2009

Liebe Sponsoren!

Gaza 100 am letzten Wochenende war ein voller Erfolg! Der Weltrekord wurde gebrochen, und es haben über 1.500 Menschen am Staffellauf mitgemacht: Alte, Junge, Männer, Frauen, Kinder, Menschen in Jeans, Sportoutfit, traditioneller Tracht oder mit Hijab / Nikab. Wenn jeder den Mindestbetrag von 100 Pfund gesammelt hat, dürfte auch ordentlich was an Spenden für Gaza zusammengekommen sein. Mein Mann Muslim und ich haben gemeinsam über 1.100 Pfund zusammengetragen – dank EUCH!!! Daher an dieser Stelle noch mal ganz, ganz herzlichen Dank an Euch alle.

Ilse Alim 2009
Nebenbei haben wir einen sehr schönen Tag verbracht. Das Wetter spielte mit, so dass wir uns im Mile End Stadium in London bei schönstem Sonnenschein die Zeit bis zu unserem Lauf im Freien vertrieben: Es gab pakistanische Spezialitäten, jede Menge Leute zu gucken und Unterhaltung durch verschiedene „Dichter“ (HipHopper, die aber lieber als „Dichter“ bezeichnet wurden, um die konservativere Front nicht zu vergraulen, die denn wohl auch ein Auge zudrückte). In der Schlange zum Lauf ergaben sich einige interessante Gespräche, und dann wurde ich auch noch von Iqra TV interviewt – wovon ich allerdings hoffe, dass es niemand zu sehen bekommt!

Da manche von Euch uns die 100 Meter wohl nicht ganz zutrauten und als Beweis nach einem Video verlangten, haben wir uns auch tatsächlich gegenseitig beim Laufen gefilmt. Leider sind die Videos zu groß zum Anhängen, aber wer wirklich die Zeit dazu hat und meinen Entenlauf sehen möchte, kann sich das Ganze über den Link, den ich wenn alles klappt gleich noch hinterherschicke, gerne runterladen.

Dazu muss unbedingt erwähnt werden, dass wir kurz vor unserem Start gebeten wurden, langsam zu laufen, weil sonst der Weltrekord gefährdet gewesen wäre. (Man wäre zu schnell fertig gewesen, so dass man den Titel der „höchsten Zahl von Läufern in einem zwölfstündigen Staffellauf“ nicht bekommen hätte.) Daher sind wir also trotz all unseres Trainings letztendlich gemütlich hinübergetrabt. Gott sei Dank, dass unsere sportlichen Ambitionen eher Nebensache waren.

Soweit mein kleiner Bericht. Wie toll, Freunde und Verwandte wie Euch zu haben, die eine Sache wie diese auch in nicht so rosigen Zeiten finanziell und moralisch unterstützen. Ihr seid klasse!

Ilse

Weitere Infos zum Gaza Lauf von Ilse Alim sind zu finden unter:
www.justgiving.com/ilsealim/

Ilse Alim ist Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin:
www.konferenzberatung.de




nach oben
Deutsche Muslim-Liga Bonn e.V. - 1427 / 2006